Jedermann-Turnen (nicht nur für Männer - mit viel Volleyball - und Geselligkeit)

Nach einer ausgedehnten Gymnastikeinheit unter der bewährten Leitung unseres Ehrenmitgliedes Wilfried Groß wird mindestens eine gute Stunde Volleyball gespielt bevor der Abend gemütlich in der Turnerstube ausklingt. Hier treffen sich seit vielen Jahren Männer (und auch Frauen) ab etwa 35 Jahren (nach oben sind dem Alter keine Grenzen gesetzt) zum gemeinsamen Sport und geselligem Zusammensein.

Donnerstags um 20:00 Uhr  (siehe auch Trainingstermine)

"Er+Sie"–Turnen – Fit und Fun für Jedermann

Von aerobem Training über Bodyforming bis hin zum Krafttraining mit kleinen und größeren Geräten - alles, was die Turnhalle bietet, wird geboten. Teilweise spielerisch verpackt, mit Zirkeltraining gemixt oder einfach nur funktionelle Gymnastik.
FT= Funktionales Training! Unterschiedliche Muskelgruppen werden nicht isoliert, sondern integriert in unterschiedlichen Bewegungsmustern trainiert. Funktionales Training ist mit seinen dynamischen und statischen Komponenten ein Stabilisationstraining, was zu einer einwandfreien Bewegungsausführung führt.

Donnerstags um 20:15 Uhr  (siehe auch Trainingstermine)

Mit Nordic-Walking gesund und fit durch den Herbst und Winter!

Nordic Walking ist der ideale ganzheitliche Sport, bei dem ca. 90 Prozent der gesamten Körpermuskulatur trainiert, das Herz-Kreislauf-System und das Immunsystem gestärkt werden, Diese Sportart bietet eine Entschleunigung für Körper, Geist und Seele mit der Verknüpfung doch sportlich unterwegs zu sein. Sie bietet aktive Erholung inmitten der Natur. Was gibt es schöneres. Zudem macht es in der Gruppe gleich doppelt so viel Spaß und motiviert zum Dranbleiben.

Wird im Moment nicht angeboten.

Er + Sie - Turnen