TuS Meersburg - Abteilung Turnen

Neuigkeiten im Kinder- und Jugendturnen

Zur Planung unserer Trainingsgruppen bitten wir Sie bei einigen Angeboten eine Voranmeldung durchzuführen. Bei der Voranmeldung gehen Sie keine "Verpflichtungen" ein. Die Kinder und Jugendlichen haben Gelegenheit ein Schnuppertraining zu besuchen.

Im Eltern-Kind-Turnen lernen Kinder zusammen mit mindestens einem Elternteil/Bezugsperson gemeinsam mit anderen Familien die Vielfalt des Kinderturnens kennen. Wir bitte Sie folgende Regeln zu beachten. Vielen Dank.

Wir bieten Vorschulkinderturnen (ca. 4 - 6 Jahre) und Eltern-Kind-Turnen dienstags und freitags an. Aus organisatorischen Gründen ist ein freier Wechsel zwischen der Freitags- und Dienstags-Gruppe, bzw. die parallele Teilnahme in beiden Vorschulkinder-Gruppen bzw. Eltern-Kind-Gruppen jedoch nicht möglich.

Zum aktuellen Zeitpunkt gilt für das Eltern-Kind-Turnen am Dienstag ein Aufnahmestopp.

Das Teamturnen steht für Mädchen zur Verfügung, die Lust haben zweimal die Woche zu turnen. Selbstverständlich stehen weitere Sportangebote zur Verfügung.

Mit der Aufnahme in einer Gruppe ist die Vereinsmitgliedschaft notwendig. Den Aufnahmeantrag können Sie beim Übungsleiter abgeben.