Sportgala Magic Moments
13. November 2021

Mit zwei Veranstaltungen um 17.00 Uhr und um 20.00 Uhr wurde die Jubiläumsveranstaltung „MAGIC MOMENTS“ des TuS Meersburg durchgeführt. Akteure aus der Schweiz, aus Freiburg, Gundelfingen und Berlin präsentierten ein Feuerwerk aus Emotionen, ein Hauch von Magie und sportliche Höchstleistungen. Die Sommertalturnhalle war von den Mitgliedern in zahlreichen Einsatzstunden zu einer stimmungsvollen und perfekten Showbühne umfunktioniert worden.

Mit professioneller Licht- und Tontechnik aus Konstanz, dem Conférencier und Magier Willi Auerbach "The Magic Man", Sportakrobatik aus Winterthur (Wintiakro), Luftakrobatik aus Berlin, Rhythmische Sportgymnastik aus Gundelfingen und Meersburg, sowie den Turngruppen des TuS Meersburg (Fördergruppe und SGW) mit hervorragend choreographierten und mit turnerischen Highlights gespickten Gruppenvorführungen war für jeden etwas geboten. Als besondere Überraschung sorgte Tobias Gnacke mit seiner perfekten Parodie unzähliger Showgrößen und ihren bekannten Songs für Begeisterung beim Publikum und animierte zum Mitsingen und Mitklatschen.