Eltern-Kind-Turnen (Mädchen und Jungen) von ca. 1 Jahr bis ca. 3 1/2 Jahren

Im Eltern-Kind-Turnen lernen Kinder zusammen mit mindestens einem Elternteil/Bezugsperson gemeinsam mit anderen Familien die Vielfalt des Kinderturnens kennen. Hierbei steht das Sammeln vielseitiger Bewegungserfahrungen, mit und ohne Materialien/Geräten im Vordergrund. Durch Nachahmen und Probieren erleben die Kinder bei Fingerspielen, Bewegungsliedern, kleinen Spielen oder beim Kennenlernen von Gerätelandschaften mit Hilfe ihrer Bezugsperson und des Übungsleiters, die Welt des Kinderturnens. Die Bezugspersonen sind gewünschte aktive Teilnehmer*innen, bieten Unterstützung, werden Spielgefährte oder sogar selbst zum Spielgerät. Damit möglichst viele Kinder teilnehmen können bitten wir die Teilnahme auf eine Begleitperson zu beschränken.

Bitte beachten Sie: Die teilnehmenden Kinder sind fest der Freitags-Trainingsgruppe zugeordnet. Ein freier Wechsel zwischen der Dienstags- und Freitags-Gruppe, bzw. die Teilnahme parallel bei beiden Eltern-Kind-Gruppen ist nicht möglich.

Voranmeldung erforderlich:   https://www.tus-meersburg.de/kinderturnen-news/

Kalendereintrage erstellen: ICS/iCal