Landeswandertag am 05. Mai 2024

Erlebe Natur, Bewegung, Spiel und Gemeinschaft beim Landeswandertag am 05. Mai 2024

Der Badische Turner-Bund und der TuS Meersburg laden alle Naturbegeisterten zum Landeswandertag nach Meersburg ein. Direkt am Bodensee gelegen ist Meersburg Ausgangspunkt zahlreicher attraktiver Wanderungen für alle Alters- und Leistungsklassen.

Sonntag, 5. Mai 2024
Start und Ziel: Sommertalfesthalle
Sommertalweg 23, 88709 Meersburg

Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Voranmeldung unter https://www.tus-meersburg.de/landeswandertag-2024/ ist zwingend erforderlich. Am Wandertag selbst sind leider keine Anmeldungen mehr möglich.

Hast du Lust im Rahmen des Landeswandertages des Badischen Turnerbundes (BTB) eine Gruppe von motivierten Wanderern durch das Meersburger Umland zu führen und den Teilnehmenden dabei Sehenswürdigkeiten und Aussichtspunkte näher zu bringen? Dann freuen wir uns auf Deine Mithilfe. Bitte hier melden:  Landeswandertag

Programm:

ab 08:00 Uhr            Kaffee, Tee und Laugengebäck, im Anschluss Frühschoppen, Mittagstisch

8:30 Uhr                  Start Tour 1 anspruchsvolle Wanderung (20km | 300Hm)
„Höhen- und Jakobsweg“

8:30 - 10:00 Uhr     Start Tour 2 mittelschwere Wanderung (15km | 240Hm)
„Stadt, Wald, Flur & Weiher“

9:30 - 11:00 Uhr     Start Tour 3 mittelschwere Wanderung oder Walkingstrecke
„Blick auf Bodensee & Linzgau“  (10km | 200Hm)

10:30 - 12:00 Uhr   Start Tour 4 leichte Wanderung (5km | 60Hm)
Ge(h)schichten & Aussichten“

Tagsüber                   Bewegungsprogramm und Livemusik

In Kleingruppen starten die geführten Touren in regelmäßigen Abständen im jeweiligen Zeitfenster. Die Touren 2 bis 4 sind ausgeschildert und sind auch eigenständig zu begehen. Die Routen 3 und 4 sind kinderwagentauglich.

Im Start- und Zielbereich bei der Sommertalhalle erwartet die Wandersleute die verdiente Stärkung bei Livemusik sowie Bewegungsangebote für den Nachwuchs.