Der Kinder- und Jugendzirkus Meerolino des TuS Meersburg war wieder „on Tour.“ Schon zum zweiten Mal gab Ina Best mit gut 40 jungen Artisten bei den Kindertheater-Tagen Mitte Oktober in Markdorf ein Gastspiel. Und auch diesmal waren die beiden Darbietungen in der kleinen Manege vor der Markdorfer Volksbank wieder ein Anziehungspunkt fürs Publikum.
Getreu ihrem aktuellen Programm „Kunterbunt im Manegenrund“ präsentierten die Kinder und Jugendlichen originell und temporeich alle Disziplinen, die einen richtigen Zirkus ausmachen: Einradfahrer, die im Slalom Filzhüte aufsammelten, Kugelläufer, die im Rhythmus der Musik bunte Bänder schwangen oder tanzende Riesenschmetterlinge auf Stelzen. Nicht fehlen durfte natürlich die kleine Clownsbande, die mit ihrer witzig-charmanten Art durch das Programm zu führen, das Publikum schnell auf ihrer Seite hatte. Ein besonderer Höhepunkt der beiden jeweils rund einstündigen Vorstellungen war die „Dschungelakrobatik“, die von den 15 jungen Turnerinnen nicht nur eine gute Kondition, sondern zudem ein hohes Koordinationsvermögen abverlangte. Auch ihre Leistung belohnten die Zuschauer anschließend mit viel Applaus.
Der TuS-Zirkus Meerolino sucht weiterhin Zirkus-Übungshelfer oder solche, die es werden wollen. Meldet Euch bei Interesse einfach beim TuS Meersburg, Abt. Turnen, Herbert Obser, Mobil: 0151/56570433, obser.sanitaer@. t-online.de
Weitere Informationen auch auf der homepage des TuS Meersburg: Zirkus