RSG - Baden - Württembergische Nachwuchsmeisterschaften in Schmiden-Fellbach.

2 Mädchen des TuS hatten sich am 5. Juli für die Baden-Württembergischen Nachwuchsmeisterschaften 2015 der Rhythmischen Sportgymnastik qualifiziert und fuhren nun am 12. Juli nach Schmiden-Fellbach.

Ajna Ibrahimovic und Ronja Sterk hatten die Ehre, den TuS Meersburg bei den Baden - Württembergischen Nachwuchsmeisterschaften zu präsentieren und ihre Plätze zu verteidigen. Ajna hatte sich mit der Kür Ohne Handgerät und Ronja mit dem Handgerät Ball und Ohne Handgerät qualifiziert.

Ajna turnte in der Kinderleistungsklasse 8 gegen Mädchen aus den Vereinen TV Wiblingen, TSG Söflingen, TG Neureut, TSG Tübingen, TV Lahr und SSC Karlsruhe. Bei starker Konkurrenz erkämpfte sich Ajna exakt 6,00 Punkte und erreichte damit den 11. Platz.  

Ronja startete in der Kinderwettkampfklasse 9 mit zwei Küren. Sie turnte gegen Mädchen aus TV Bochingen, TV Laufenburg, TV Ötlingen und TG Neureut.  Ronja  belegte mit dem Ball den 5. Platz (4,24 Punkte) und mit ihrer Kür Ohne Handgerät den hervorragenden 2. Platz mit 6,90 Punkten.

Wir gratulieren ganz herzlich unseren Mädchen und wünschen ihnen viel Erfolg und Glück bei ihren weiteren Wettkämpfen.